Einführung
Start up in vier Stunden
Dieser vierstündige Workshop basiert auf dem Ideation Konzept von „Kill your company“ mit dem Unterschied, dass nur auf ein Produkt oder Service Ihres Unternehmens in den Mittelpunkt gestellt wird - und zwar Ihre Cash Cow, das Produkt oder der Service mit dem Sie den größten Umsatz machen.
Während meistens eine Detektivstory zum Einsatz kommt, um Angreifer zu identifizieren und schließlich Gegenmaßnahmen zu entwickeln verlassen wir das eigene Firmenterrain und damit den Bereich von Rücksichtnahme und organisatorischen Uneinigkeiten und gründen ein Start Up, um ihr wichtigstes Produkt anzugreifen und damit ihre eigene Firma aus dem Feld zu schlagen.
Ziel des Workshops
Ziel des Workshops ist es den Teilnehmern eine Methode zur Problemlösung von komplexen Fragestellungen an die Hand zu geben und erste Erfahrungen mit neuen Methoden der Kollaboration und des Design Thinking zu machen. Der Workshop dauert 4 Stunden und gliedert sich in 2 Explorations-, 1 Ideation-, 1 Feedback- und 1 Nächste Schritte Runde.